Im Oktober ist Natascha Kuh_des_Monats_Oktober_Natascha unsere Kuh des Monats, sie ist das krasse Gegenteil zu unserem „Melkrobotermuffel“ Sunshine aus dem letzten Monat.

Natascha hat nämlich nichts auf der Welt lieber als „ihren“ Melkroboter, diese Liebe geht sogar soweit ,dass sie sich durch nichts davon abhalten lässt diesen zig mal am Tag zu besuchen auch nicht von unseren Weidezäunen, als Natascha die letzten Wochen trocken gestanden hat, d.h keine Milch gegeben hat da sie kurz vor der Geburt Ihres nächsten Kalbes stand, ist sie einfach aus der „Trockenstehergruppe“ auf der Weide ausgebüchst um wieder in den Kuhstall zu ihrem geliebten Melkroboter zu kommen welchen sie dann ununterbrochen besuchte obwohl sie ja nicht gemolken wurde. Wir haben 2 Versuche unternommen sie wieder zurückzubringen aber sie kam immer wieder in den Stall zurück bis wir es letztendlich aufgegeben haben.

Aber vor kurzem hat sie die Geburt gut überstanden (sie hat Zwillinge bekommen) und darf nun endlich wieder Milch geben in ihrem geliebten Melkroboter. 🙂